Weltbeste Ideen

Wir vernetzen Public Relations, Werbung und Organisationsberatung mit Vertriebsunterstützung. Von Beratung über Gestaltung, Text, Veranstaltungsmanagement bis hin zu umfangreichen Serviceleistungen für Ihren Vertrieb. Wir erreichen damit nützliche Synergieeffekte für Ihre Kommunikation - und Ihren Erfolg. Die Basis: unsere Erfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen und Funktionen.

Über Wolfram Klein:

Mein Name ist Wolfram Klein, verheiratet, 51 Jahre jung, davon wohne ich 44 Jahre in meinem Geburtsort Bad Dürkheim. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Frau, unseren Hunden und Freunden.

 

Seit einiger Zeit bin ich nun Geschäftsführer der K2PR Unternehmensberatung. Der Weg zu diesem Unternehmen war mit vielen beruflichen Stationen verbunden.

 

Mein berufliches Leben begann mit der Ausbildung zum Weinhandelsküfer. Weiter folgte dann die erfolgreiche Qualifikation zum Weinbautechniker wie auch Keller- und Küfermeister beim Handwerk und der IHK.

 

Im Laufe der Zeit merkte ich aber, dass ich lieber mit Menschen zu tun habe; daraufhin wechselte ich in ein großes Baumarktunternehmen und habe dort ein internes BA Studium zum Betriebswirt absolviert. Auf dem Höhepunkt meiner Karriere verließ ich das Unternehmen aus privaten Gründen nach 14 Jahren.

 

Durch Zufall kam ich dann zu dem Unternehmen Impact-Finanz. Hier lernte ich von der Pike auf das Versicherungshandwerk und besiegelte dies noch mit der Ausbildung zum Versicherungsfachmann IHK. Mit all meinem Wissen stehe ich heute noch der Impact-Finanz als einer der erfolgreichsten Landesdirektoren zur Verfügung.

 

Das umfangreiche Wissen, das ich mir in vielen Unternehmenssparten und meiner beruflichen Laufbahn angeeignet habe, war mit ein Auslöser, mit meiner Frau die Firma K2 PR zu gründen.

 

Ich bin spezialisiert auf die Bereiche: 

  • Marketing
  • Organisationsberatung
  • Veranstaltungsplanung
  • Steueroptimierung für Unternehmer
  • Allgemeine Unternehmensberatung durch Organisationsberatung
  • Kostenoptimierung
  • Veranstaltungsorganisation

Gerne bieten wir unsere qualifizierte Beratung auch mehrsprachig an.

 

Ihr Wolfram Klein

 

 

 

 

Über Susanne Klein:

 

Ich bin 51 Jahre jung, verheiratet und wohne in Bad Dürkheim. Meine Freizeit gehört der Familie, den Hunden und Freunden.

 

Mit meinem Mann zusammen führe ich als Geschäftspartner die Geschicke des Unternehmens mit.

 

Mein Start in das Berufsleben begann mit dem Studium der Politik, Pädagogik und Soziologie. Diese Studien beendete ich dann mit dem Abschluss "Magister of Art".

 

Während und nach dem Studium arbeitete ich für verschiedene Zeitungen, Kommunen, Politiker, Universitäten, PR- und Marketingagenturen und andere Unternehmen verschiedenster Branchen. Spezialisiert hatte ich mich bald auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Veranstaltungsplanung, Text, Beratung und Lehrtätigkeit / Schulungen in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

 

Auf Basis unserer ausgiebigen Berufserfahrung haben mein Mann und ich schließlich das Unternehmen K2PR gegründet.

 

Und was können wir für Sie tun?

 

Ihre Susanne Klein M.A.